Wie den ganzen Stress abbauen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gerde

30, female

Posts: 21

Wie den ganzen Stress abbauen?

from Gerde on 11/14/2020 09:31 AM

Hallo,
bei uns ist seit Anfang der Pandemie bei der Arbeit immer sehr viel los, so dass ich seit Monaten unter Stress stehe und langsam komme ich an meine Grenzen. Ich habe einfach keine Methode den ganzen Stress abzubauen und immer mehr Sachen fangen an mich extrem zu stören.
Wie werdet ihr mit Stress fertig? Was hilft euch am besten etwas runterzukommen??

Reply

Lolla

25, female

Posts: 6

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Lolla on 11/15/2020 04:57 PM

Hallo
Ich denke, dass es den meisten von uns so geht. Ich hoffe wirklich, dass uns das Jahr 2021 mehr Glück bringen wird, denn dieses Jahr ist von Anfang und wie es aussieht auch bis zum Ende angespannt.
Stress habe ich früher immer mit Sport, Sauna oder einer schönen Massage abbauen können, als aber alles dicht war, konnte ich nur noch zuhause sitzen und das war dann auch ein Problem für mich.
Mir hat vor allem Home Office zu schaffen gemacht, so dass ich jeden Tag total nervös und angespannt war und alles ging mir auf die Nerven.
Meine Mutter ist Krankenschwester und sie meinte, dass sie auch an ihre Grenzen gekommen sein und ihr ein Arzt empfohlen hat etwas natürliches zur Beruhigung einzunehmen. Meine Mutter hat sich für Ashwagandha entschieden, so dass ich es aus ausprobieren wollte
Wir haben uns hier Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/ashwagandha-kaufen Aswagandha Kapseln bestellt und nehmen sie beide schon länger ein. Ich muss sagen, dass sie mir gut tun und es beruhigt mich auch zu wissen, dass ich ein völlig natürliches Präparat nehme.
Wenn du magst, kannst du es auch ausprobieren.
Viele Grüße

Reply Edited on 11/15/2020 04:58 PM.

Elfmeter

91, male

Posts: 5

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Elfmeter on 11/24/2020 10:26 AM

Hey,

da gibt es natürlich unterschiedliche Methoden, warst du denn schon mal beim Arzt deswegen?

Mir ging es vor einiger Zeit ganz ähnlich, ich bin einfach nicht zur Ruhe gekommen. Was hast du denn probiert, um den Stress abzubauen, bzw. um runterzukommen? Ich hatte es mit Spaziergängen probiert, ich war in der Sauna, habe mich mit einer Tasse Tee auf die Couch gelegt, nichts hat wirklich geholfen... Dann hat mir eine Freundin Cannabidiol empfohlen, ich habe es mal ausprobiert und danach ging es mir direkt merklich besser. Meine inneren Verspannungen haben sich gelöst, ich kann seitdem richtig entspannen und komme abends zur Ruhe.

Vielleicht ist das auch das richtige für dich?! Hier bei Eifelsan.com bekommst du hochwertige CBD Kapseln zum guten Preis. Ich bestelle mir regelmäßig dort welche, vielleicht probierst du das auch mal für dich aus?!

Alles Gute,
VG

Reply Edited on 11/24/2020 10:28 AM.

Libero

91, male

Posts: 2

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Libero on 03/11/2021 10:51 AM

Moin zusammen,

die ultimative Geheimwaffe gegen Stress heißt: Sport und Bewegung!

Glaubt mit Leute, eure Ansätze kann man auch ausprobieren, aber bei mir hilft am besten Sport und Bewegung. 

Anstatt euch das nächste Mal auf die Couch zu hauen und eure Serie bei Netflix zu schauen, geht lieber raus und baut die Stresshormone durch Bewegung ab. Der Körper, das Hirn wird viel besser durchblutet, es werden Endorphine ausgeschüttet, das gesamte Herz-Kreislauf-System arbeitet und ihr bekommt bessere Laune.
Das alles funktioniert noch besser im Team, also Fußball, oder Eishockey. Ich muss gestehen, in den letzten Jahren bin ich ein immer größerer Fan des Eishockeys geworden. Die Geschwindigkeit, die Bewegungen, die Hand-Augen-Koordination, Sudden Death am Ende bei unentschieden, macht unglaublich Spaß. Ist auch bei weitem nicht so gewalttätig wie alle immer sagen. Habe mir gerade erst einen neuen Eishockey Schläger für Fortgeschrittene geholt und kann es kaum erwarten am Wochenende in die Eishalle zu gehen. 

Also Leute, spielt Eishockey oder macht Sport, bekämpft den inneren Schweinehund und bewegt euch. Das ist das beste Erfolgsrezept gegen jeglichen Stress.

Grüße

Reply Edited on 03/11/2021 10:52 AM.

Tuner

22, male

Posts: 3

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Tuner on 03/25/2021 03:40 PM

Mach Sport. Ein 10 Kilometer Lauf durch den Wald befreit

Reply

Fredi

24, male

Posts: 3

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Fredi on 05/13/2021 03:20 PM

Schon mal mit Magnesium versucht? Wie Du hier lesen kannst ist Magnesium ein Produkt das der Körper nicht selbst anbauen kann und daher zugeführt werden muss. Bekannt ist es zwar vor allem zur Einnahme bei Muskelkrämpfen bzw. Muskelkater wirkt aber auch als Ant-Stress Mittel.  Kann man nur empfehlen

Reply

Kloppo

22, male

Posts: 3

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Kloppo on 06/22/2021 06:31 PM

Ich habe zum Glück nen offenen Kamin. Viel Stress bedeutet ich habe genug Kleinholz. Da kann man sich so richtig abreagieren

Reply

kleta

31, female

Posts: 10

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from kleta on 08/17/2021 12:51 AM

Meine Mutter hat sich für Ashwagandha entschieden, so dass ich es aus ausprobieren wollte

Reply

monnik

39, male

Posts: 6

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from monnik on 09/13/2021 12:11 PM

ich höre beruhigende Musik

Reply

Alte_Dame

33, male

Posts: 4

Re: Wie den ganzen Stress abbauen?

from Alte_Dame on 10/12/2021 10:43 AM

Hey,

 

es gibt viele Methoden, um den Stress abzubauen, hast du denn selber schon mal etwas versucht? Da muss jeder für sich die Methode finden, die am besten klappt. Bei dem einen klappt Sport, bei dem nächsten absolute Ruhe und wieder bei dem Nächsten funktioniert eine spezielle Atemtechnik, usw.

Offensichtlich weißt du ja, was den Stress bei dir auslöst, es scheint die Arbeitsbelastung zu sein, oder? Da wäre es natürlich am besten, wenn du dort ansetzt, wo der Stress entsteht. Was genau stört dich denn auf der Arbeit? Die Arbeit selbst, die Kollegen, vielleicht kannst du bei diesen Stressauslösern ansetzen und diese bekämpfen?!

Wie du den Stress dann ausgleichst, musst du für dich selber herausfinden. Schau' dass du genug Schlaf bekommst, versuche wirklich nach der Arbeit auch Feierabend zu machen und dich gedanklich von der Arbeit zu verabschieden. Ich trinke gerne abends gemütlich auf der Couch eine schöne Tasse heißen Tee. Jetzt in der aktuellen, kalten Jahreszeit trinke ich am liebsten schwarzen Tee. Hier im Teepalast gibt es unendlich viele Sorten und Geschmacksrichtungen: https://www.teepalast.de/Alle-Tees/Schwarzer-Tee da findet man genug Auswahl.

Es heißt ja nicht umsonst: abwarten und eine Tasse Tee trinken. Kann wirklich nur empfehlen, das mal auszuprobieren, wird oft unterschätzt, was das für eine entspannede Wirkung hat. 


Viele Grüße

Reply

« Back to forum