Nur noch Kopfschmerzen?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MartinKuehn...

43, male

Posts: 47

Nur noch Kopfschmerzen?

from MartinKuehnert881 on 08/31/2020 05:33 PM

Hallo Community,

folgendes Problem:
In letzter Zeit habe ich richtige Kopfschmerzen und irgendwie wollen die Kopfschmerzen einfach
nicht mehr weggehen. Ich kann mir einfach nicht erklären, woran das liegen könnte, ich meine ich mache schon sehr viel Sport, Esse gut und alles, aber eben habe ich diese ganze Zeit Kopfschmerzen. Tabletten habe ich bisher keine genommen, dachte da an Paracetamol ( https://www.expressdoktor.com/tramadol-paracetamol/ ) , meint ihr, dass mir das wirklich auch schnell helfen würde??

Reply Edited on 08/31/2020 05:37 PM.

Erina

48, female

Posts: 3

Re: Nur noch Kopfschmerzen?

from Erina on 07/17/2021 04:01 PM

Hallo Martin,
ich hoffe, dass du das Problem mit den Kopfschmerzen lösen konntest. Es gibt immer einen Grund, man muss nur herausfinden welcher es ist.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Stress, so dass ich immer Kopfschmerzen bekomme. Da mein Job halt mit etwas Stress verbunden ist, war es bei mir auch öfter so, dass ich bei der Arbeit Kopfschmerzen bekam.
Mir hat damals eine gute Kollegin geholfen, denn sie meinte, dass es besser wäre etwas gegen den Stress als gegen die Kopfschmerzen zu nehmen, was auch richtig war.
Ich habe mich online nach natürlichen Präparaten informiert, die entspannen und gut auf das psychische Wohlbefinden wirken, und bin so auf Johanniskraut Kapseln gestoßen. Ich nehme nun jeden Tag so eine Kapseln https://www.vitaminexpress.org/de/johanniskraut-500mg-johanniskraut-kapseln und fühle mich entspannter und besser. Ich reagiere einfach gelassener, und bin nicht gleich von allem genervt, was dazu führt, dass ich nur noch selten Kopfschmerzen habe.
Bei mir sind Kopfschmerzen mit Stress verbunden und ich bin mir Sicher, dass es auch bei dir eine ähnliche Ursache dafür gibt.
Liebe Grüße und alles Gute.

Reply Edited on 07/17/2021 04:01 PM.

kleta

32, female

Posts: 19

Re: Nur noch Kopfschmerzen?

from kleta on 08/17/2021 12:52 AM

Da mein Job halt mit etwas Stress verbunden ist, war es bei mir auch öfter so, dass ich bei der Arbeit Kopfschmerzen bekam.

Reply

Mattiass

25, male

Posts: 39

Re: Nur noch Kopfschmerzen?

from Mattiass on 06/29/2022 10:10 PM

Ich leide an Migräne und bei mir sind die Kopfschmerzen auch mit meiner Arbeit verbunden, denn sobald es etwas stressig bei der Arbeit wird, bekomme ich Kopfschmerzen.
Ich habe auch gemerkt, dass mich meine Migräne im Urlaub viel seltener plagt als wenn ich bei der Arbeit bin.
Ich konnte aber vor etwas finden, was mir gegen meine Migräne hilft. Ich habe online ein bisschen recherchiert und Akupressur bei Migräne entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Clip den man an der Hand befestigt die man weniger benutzt. Der Akupressur Clip wird auf dem Akupressurpunkt LI4, der sich zwischen Daumen und Zeigefinger befindet, angebracht.
Mir hilft Akupressur bei Migräne richtig gut.
LG

Reply

« Back to forum