Problem mit Vermieter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Mattiass

25, male

Posts: 33

Problem mit Vermieter

from Mattiass on 01/28/2022 08:27 PM

Hallo, ich bin vor kurzem umgezogen und habe schon ein Problem mit meinem Vermieter. In der neuen Wohnung gibt es Schimmel und er denkt gar nicht daran etwas dagegen zu tun. Er meintem, dass ich ausziehen soll, wenn mich der Schimmel stört. Ich suche nun nach einem ANwalt und hoffe, dass mir jemand einen guten Juristen empfehlen kann. Der Anwalt sollte ich in Dortmund oder in der Umgebung befinden.
Danke.

Reply

Gerde

30, female

Posts: 28

Re: Problem mit Vermieter

from Gerde on 02/01/2022 06:45 PM

Hallo
Das ist ja schon mal total unverschämt. Weiß er, dass es gesundheitsschädlich ist in so einer Wohnung zu leben. Ich würde da auch einen Anwalt einschalten, und den Herren mal zeigen wo es langgeht.
Leider ist dein Vermieter kein Einzelfall, solche Geschichten habe ich schon ein paar Mal gehört. Auf jeden Fall ist es seine Pflicht das Problem zu lösen.
Was es aber die Beratung angeht, da kann man auch zum Notar. Ist eigentlich ziemlich das Gleiche. Ich habe einen sehr guten Notar bei mir in der Nähe und er hat ich schon äüfter juristisch beraten. Wenn ich irgendwelche Probleme habe, wende ich mich zuerst an ihn. Mehr Infos kannst du unter Notar Dortmund finden.
LG

Reply

« Back to forum